PQFORCE – Ab sofort sind wir mit Partnern unterwegs

Die erste Runde von Partnerausbildungen liegt bereits hinter uns. Ab sofort dürfen sich vier Beratungsfirmen zertifizierte PQFORCE-Partner nennen und können ihre Service-Palette um Beratungsleistungen rund um PQFORCE erweitern. Unsere Kunden profitieren so von einer grösseren Auswahl an Service Providern und PM-Experten bei der Systemeinführung.

Die Ausbildung zum PQFORCE Consulting Partner wurde mit dem letzten Kurstag vom 12. April im Pier 41 in Zug erfolgreich abgeschlossen. Die Vertreter der vier Beratungsfirmen dürfen das neu geschaffene Partnerzertifikat von INTRASOFT tragen und weisen sich so als qualifizierte Dienstleister aus. Damit sind die Partnerfirmen in der Lage, ihre Kunden bei der Einführung von PQFORCE sowie darüber hinaus in der Betriebsphase zu begleiten.

Umfassende und hochdosierte Ausbildungsmodule

Die Ausbildungstage wurden von INTRASOFT als Herstellerin der Plattform PQFORCE durchgeführt. Die zwölf Teilnehmer wurden zu diversen Modulen geschult. Während der erste Ausbildungstag im Zeichen der Anwenderfunktionalität stand, wurden am zweiten Tag vertiefte Einblicke hinter die Kulissen gewährt – von diversen Konfigurationsmöglichkeiten, über das REST API und typische Integrationsbedürfnisse von Kunden bis hin zu Betriebs- und Lizenzmodellen wurden den Teilnehmern alle wesentlichen Aspekte einer modernen Software-as-a-Service-Lösung im B2B-Umfeld aufgezeigt.

Branchenspezifische Projekt- und Supportdienstleistungen zur PQFORCE Enterprise Edition

Ein Fokus der Partnerausbildung lag auf der professionellen Begleitung unserer Kunden bei der Einführung der PQFORCE Enterprise Edition. Die Nutzung einer solchen Plattform erfasst im Endausbau alle wesentlichen Unternehmensebenen und einen grossen Anwenderkreis. Die Lösung ist somit organisatorisch sorgfältig einzuführen, da es sich in aller Regel um ein Change Projekt handelt, welches in die Unternehmenskultur eingreift (aka Digitale Transformation). Obwohl unseren Partnern bei solchen Einführungsprojekten die Freiheit belassen wird, die aus ihrer Sicht geeignete Projektmanagementmethodik zu wählen, wurde das von INTRASOFT entwickelte 3-Phasen-Modell für PQFORCE-Einführungen vorgestellt und den Partnern als Best Practice nahe gelegt. Unsere Partner sind aber aufgrund ihrer langjährigen Beratungstätigkeit im Projektgeschäft sehr wohl in der Lage, mit ihrem spezialisierten Branchen-Knowhow auf die besonderen Bedürfnisse der Kunden im Einführungsprojekt einzugehen und sie dazu auch über die Plattformeinführung hinaus mit kompetenten Supportleistungen zu unterstützen.

Lassen Sie sich PQFORCE von einem unserer Sales Partner demonstrieren

Die Ausbildung zum PQFORCE Consulting Partner befähigt unsere Partnerfirmen auch, interessierten Kunden die Plattform zu demonstrieren und deren Mehrwerte aufzuzeigen, bevor eine Organisation sich für einen Pilotbetrieb entscheidet. Alle Teilnehmer sind durch die abgeschlossene Ausbildung in der Lage, auch als Sales Partner tätig zu sein. Über unsere Kontaktseite können wir Ihnen dadurch einen Sales Partner vermitteln, der Ihnen branchenspezifisch weiterhilft und erste Fragen beantwortet.

Die nächsten Partnerausbildungen stehen übrigens bereits vor der Tür. Im Juni werden schon die nächsten PQFORCE Consulting Partner ausgebildet.

Weiterführende Informationen:

Über den Autor


Managing Director INTRASOFT AG

Dr. Daniel Hösli ist Managing Director und Lead Consultant bei der INTRASOFT AG, deren SaaS-Lösung PQFORCE die führende Plattform für agile, projekt-orientierte Unternehmensführung ist. Er ist seit 15 Jahren täglich mit dem Aufbau von Projektmanagementsystemen in beratender und projektleitender Funktion tätig - organisatorisch wie technisch - und hat so die Erfahrung aus unzähligen Kontakten und Aufgabenstellungen aus den unterschiedlichsten Unternehmungen und verschiedenen Managementebenen.

Nicht verpassen

Mit PQFORCE Insights bekommen Sie unsere neuesten Nachrichten, Best Practices, Tipps und Angebote direkt in Ihre Mailbox geliefert.
Wir werden Ihnen nur relevante, spamfreie E-Mails senden.
Sie können sich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.
Jetzt ausprobieren

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung des Angebots sowie zum Zweck der Nutzungsanalyse zu.Datenschutzerklärung